Über dieses Projekt

Willkommen auf kostenblick!

Geplante Hochzeit, neue Fenster – was es auch sein mag: viel zu oft fehlt einem vorab der Rat aus dem Umfeld, der zeigt, welche Kosten normal sind, welche Kostenfaktoren es gibt und wie man sparen kann.

Natürlich kann nicht Jeder für jedes Thema einen Experten kennen. Doch es gibt kostenblick.de 😉 Wir verstehen uns als Ratgeber, der Kosten einfach erklärt – und sind genau wie der Freund, der Ihnen schon vorher sagen kann, welche Kosten normal sind.

Wer dahintersteckt

Mein Name ist Paul Winkler und ich betreibe diesen Online-Ratgeber seit dem Jahr 2017.

Meine Stärke besteht darin, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Dass dies funktioniert zeigt mein KFZ-Ratgeber www.deine-autoreparatur.de in dem ich häufige Reparaturarbeiten an PKWs für die breite Masse erkläre und der pro Monat bis zu 250.000 mal aufgerufen wird.

Weil ich selbst kein KFZ-Mechaniker bin, habe ich es dort gelernt, mich eigenständig in Themen einzuarbeiten und zusätzlich mit Fachexperten zusammen zu arbeiten, die mir für Fragen zur Verfügung stehen und die Richtigkeit der Inhalte sicherstellen. Da ich mich als Autofahrer vor einigen Jahren selbst mit diesen Themen beschäftigen musste, kann ich dieses Wissen nun weitergeben und immer weiter ausbauen.

Ausgehend von den anfallenden Kosten bei verschiedenen Autoreparaturen bemerkte ich, dass es bei vielen Dingen im alltäglichen Leben generell schwer zu verstehen ist, wie sich bestimmte Kosten zusammensetzen. So bekann ich dafür nach einer Lösung zu suchen und stückweise diesen umfassanden Ratgeber aufzubauen.

Auch hier wieder mit dem gleichen Ansatz: sauber und umfassend recherchieren, mit Experten aus den jeweiligen Bereichen Rücksprache halten und die Qualität der Inhalte sichern lassen. Unterstützt werde ich dabei unter anderem von meiner Redakteurin Sharon Király.

Aktuell arbeiten wir mit rund 20 externen Experten aus verschiedensten Fachbereichen zusammen. Teilweise wollen und können diese auf der Website genannt werden, teilweise dürfen wir deren Namen leider nicht veröffentlichen.

Das Ergebnis ist kostenblick.de – ein Ratgeber der Ihnen dabei hilft, in verschiedensten Lebensbereichen den Überblick dahingehend zu behalten, welche Kosten normal und welche Kostenfaktoren jeweils relevant sind.

Ganz nach meinem Motto: „kostenblick.de – Kosten einfach erklärt!“

Bei Fragen oder Feedback können Sie mir gern eine Nachricht an winkler[at]kostenblick.de senden – ich antworte dann gern persönlich!

Ihr Paul Winkler